Am Tag des Pokalspiels gegen RB Leipzig hat der FC Bayern München seine Fans wegen des Streiks im öffentlichen Nahverkehr noch einmal aufgefordert, ihre Anreise gut zu planen und früh zum Stadion zu kommen. «Bitte plant eure Anreise zum DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig (Anpfiff 20:45 Uhr) entsprechend und brecht rechtzeitig Richtung Stadion auf! Die Allianz Arena ist ab 18:30 Uhr geöffnet. Wir bitten euch um Verständnis und Geduld. Pack ma’s!», schrieb der Fußball-Rekordmeister auf der Plattform X. 

«Seit dem Vormittag fahren wieder U-Bahnen zwischen Marienplatz und Fröttmaning – genug Fahrpersonal ist am Start, sodass der Betrieb auf diesem Abschnitt bis zum Betriebsende gesichert ist. Alle anderen U-Bahn-Linien und Abschnitte bleiben weiterhin außer Betrieb», teilte der Club in einem Update mit.

Auf Fahrgemeinschaften und andere Verkehrsmittel ausweichen

Die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG empfehle den Zuschauern zudem, auf «alternative Verkehrsmittel und Fahrgemeinschaften auszuweichen». Das S-Bahn-Netz sei von dem Streik zwar nicht betroffen, allerdings gebe es auf der Stammstrecke Bauarbeiten.

Das Viertelfinalspiel wird um 20.45 Uhr (ARD und Sky) angepfiffen. 75.000 Zuschauer haben im Stadion Platz. Ein Großteil reist zu den Spielen normalerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Die Gewerkschaft Verdi hat für den Spieltag zu einem ganztägigen Nahverkehrs-Warnstreik unter anderem in München aufgerufen.