Draisaitl gewinnt deutsches NHL-Duell gegen Peterka
Die Edmonton Oilers feiern ihren Sieg über Buffalo. (Urheber/Quelle/Verbreiter: JASON FRANSON/The Canadian Press/AP/dpa)

Leon Draisaitls Serie von acht Spielen mit einer Torbeteiligung in der NHL ist zwar vorbei, mit den Edmonton Oilers fuhr der deutsche Eishockey-Star aber einen 3:2-Heimerfolg gegen die Buffalo Sabres ein. Damit gewann Draisaitl das Duell zweier deutscher Eishockey-Nationalspieler gegen JJ Peterka.

Wie Draisaitl blieb auch Peterka ohne Torbeteiligung, zum Matchwinner Edmontons avancierte Ryan Nugent-Hopkins mit zwei Toren und dem Siegtreffer Mitte des dritten Drittels. Die Oilers mussten auf Connor McDavid verzichten, der das dritte und letzte Spiel seiner Sperre absaß. Durch ihren 31. Saisonsieg übernahmen die Oilers die Tabellenführung in der Pacific Division.

Tim Stützle trifft bei Ottawas Sieg

Tim Stützle erzielte beim 2:1-Heimerfolg seiner Ottawa Senators gegen die Toronto Maple Leafs seinen 16. Saisontreffer. Mitte des Anfangsabschnitts traf der 23-jährige Angreifer aus dem Überzahlspiel zum 1:1-Ausgleich. Für die Senators gelang Shane Pinto Mitte des Drittels der Siegtreffer.

Moritz Seider setzte sich mit den Detroit Red Wings mit 2:0 gegen die Tampa Bay Lightning durch. Michael Rasmussen sorgte 28 Sekunden vor dem Spielende mit seinem Treffer ins leere Tor für die Entscheidung. Für Verteidiger Seider und die Red Wings war es der dritte Saisonsieg ohne Gegentreffer.

Von