Die Basketballer des FC Bayern München haben das deutsche Duell in der Euroleague mit Alba Berlin für sich entschieden. Der deutsche Meister siegte beim Bundesliga-Konkurrenten vor 12.112 Zuschauern mit 99:84 (52:50). Die Bayern bleiben damit weiter auf Playoff-Kurs. Beste Werfer der Münchener waren der überragende Carsen Edwards mit 34 und Andreas Obst mit 21 Punkten.
Beim deutschen Meister feierte Kapitän Vladimir Lucic nach einer gut einmonatigen Pause wegen einer Muskelverletzung sein Comeback. Sein Team fand zunächst auch besser ins Spiel. Schnell lagen die Bayern 13:4 vorn.
Entscheidung erst im letzten Viertel
Doch anschließend kamen die Berliner mit mehr Tempo und mehr Intensität besser ins Spiel. Nun bekamen auch die Bayern Probleme. Alba glich zu Beginn des zweiten Viertels aus und ging anschließend in Führung (34:29). Die Bayern blieben aber dran, die Führung wechselte hin und her.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eng. Erst im letzten Viertel konnten sich die Gäste mit einem 10:2-Lauf nach langer Zeit wieder zweistellig absetzen (80:70). Die Führung brachten die Bayern anschließend routiniert ins Ziel.
.