Mit einer riesigen Show ist Schlagerqueen Helene Fischer auf die Bühne zurückgekehrt. 130.000 Fans bejubelten die 38-Jährige am Samstagabend in München.
Es war das einzige Konzert der Sängerin in diesem Jahr und dem Veranstalter zufolge das größte Konzert eines Solo-Künstlers, das es je in Deutschland gab. Außerdem war es Fischers erster Live-Auftritt vor großem Publikum nach einer längeren Pause und der Geburt ihres Kindes.
Mit Songs wie «Genau dieses Gefühl» und «Liebe ist ein Tanz» heizte Helene Fischer ihren Fans ein und dankte ihnen für ihr Durchhaltevermögen. Stundenlang hatten die Zuhörer bei strömendem Regen auf dem Messegelände ausgeharrt. Als ihr Star endlich auftauchte, machten die Fans Party in Plastikponcho und klatschnassen Schuhen.
Aus ihrem neuen Album «Rausch» performte die Sängerin unter anderem «Vamos A Marte», die Ballade «Hand in Hand» und den Partysong «Null auf 100». Natürlich fehlte auch ihr bekanntester Hit «Atemlos durch die Nacht» nicht.
Nach der langen Corona-Pause wolle sie das Leben wieder feiern und ihr Album vorstellen, sagte Fischer. Das sei mit vielen Emotionen verbunden, auch angesichts ihrer neuen Situation. Denn: «Ich bin Mama geworden.» Umso mehr mache sie sich Sorgen um die Zukunft. Alle wünschten sich doch nichts anderes als Gerechtigkeit, Liebe und Frieden, betonte sie. 2023 plant sie eine große Tournee.